About / Über mich


Thomas Schwarz Hier ist der Part, wo es wohl um mich geht. Mein Name ist Thomas Schwarz und ich bin mit Leib und Seele Programmierer. Seit ich klein bin fand ich Technik schon immer interessant und beeindruckend. Aber seit meinem 14ten Lebensjahr, verfolgt mich regelrecht die Begeisterung und Leidenschaft für Computer, Betriebssysteme und Software. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon erfolgreich an hauseigenen Content-Management-Systemen mitgearbeitet, Web-Anwendungen auf Basis von Laravel & CakePHP entwickelt und diverse Webseiten und Online-Shops implementiert. Vor etwa 3-4 Jahren habe ich die Welt von Linux betreten und war von Anfang an begeistert. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit den wohl bekanntesten Distrubutionen Mint und Ubuntu gesammelt. Danach habe ich Arch Linux entdeckt und seitdem bin ich ein großer Fan davon. Hier habe ich auch einige verschiedene Distrubutionen basierend auf Arch ausprobiert. Bei meiner täglichen Maschine läuft Linux Manjaro mit Gnome und ein paar benutzerdefinierte Anpassungen. Ebenso läuft seit kurzem auch ArchLabs Linux mit i3 gaps. Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich bei dem Thema Open-Source. Meine Open-Source Projekte könnt ihr unter anderem auf der Seite Work sehen. Ansonsten treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und treibe regelmäßig Sport.

Skills:

HTML & CSS
PHP
Javascript & jQuery
Python

Laravel & CakePHP
WordPress
Grav CMS
Shopware